20141210-06477

Samichlaus Oubig

10. Dezember 2014 | Gross

Der Abend hat bei winterlichen Temperaturen mit einem Outdoor-Orientierungslauf im Gross begonnen. Plangemäss sind die Teams, ausgerüstet mit Stirnlampen, Plan und Fackeln, nach und nach auf Geissgütsch eingetroffen. Mit einem warmen Punsch konnten sich die Athleten aufwärmen. Als alle da waren, haben wir ein Glöcklein gehört. Aus dem Dunkeln ist der Nikolaus samt Schmutzli und Esel auf die Hütte zugekommen. In seinen Notizen hatte der Nikolaus zu jedem Athlet die guten und die nicht so guten Taten notiert. Insgesamt war er mit unseren Athleten zufrieden und hat niemanden im Sack mitgenommen. Nachdem sie einen Spruch oder einen Witz erzählt hatten, haben sie ein prall gefülltes Säckli bekommen.
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln