IMG_1755

Fondueplausch

27. Dezember 2015 | Oberiberg / Adlerhorst

Eigentlich hatten wir eine Schneeschuhwanderung geplant. Den Schnee mussten wir streichen, also blieb noch eine Wanderung übrig. Nach dem Slalom-Training am Morgen haben wir uns am späteren Nachmittag an der Talstation Laucheren versammelt und sind mit dem Sessellift zur Bergstation gefahren. Auf dem Sessel war es unerwartet kühl. Nachdem alle oben angekommen waren, haben wir uns auf den Weg zum Adlerhorst gemacht. Bis auf einige wenige eisige Stellen war der Weg entweder mit wenig Schnee bedeckt oder aber aper. Beim Eindunkeln haben wir den Adlerhorst erreicht. Der kleine Stutz kurz vor der Hütte hat die koordinativen Fähigkeiten der Teilnehmer gefordert, war er doch ziemlich vereist. Im Adlerhorst haben wir gemeinsam ein hervorragendes Fondue gegessen und die gemütliche und lustige Runde genossen. Als es längst dunkel war, haben wir uns auf den Abstieg gemacht. Zuerst sind wir dem Weg nach Oberiberg gefolgt. Als wir den Lift gekreuzt haben, sind wir querfeldein über die Wiese direkt herunter zum Dorf gewandert. Einige Kinder sind auf den vereinzelten Schneefeldern auf dem Hosenboden heruntergerutscht.
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln