IMG_2075

Jugendskirennen "Silvano Beltrametti"

17./18. Dezember 2016 | Lenzerheide

Obwohl das Skirennen in der Lenzerheide nicht zum offiziellen Rennkalender des SCE gehört, war unser Skiclub mit vielen Athleten vertreten, vor allem am Samstag bei den JO Minis. 9 Athleten stellten sich dem 1. Rennen der Saison.
Die Kinder waren top motiviert und die Wetterbedingungen waren einfach nur schön. Die Rennpiste hervorragend präpariert, das trotz Schneemangel. Der Kurs war sehr schön gesteckt und trotzdem scheiterten viele Athleten am Tor 13, eine Banane die es also in sich hatte.
Jeannine Bartl fuhr einen ausgezeichneten Lauf und sicherte sich den 2. Platz in ihrer Kategorie. Donat Arpagaus verpasste die Top 10 mit dem 11. Rang nur knapp, klassierte sich jedoch als 2. bester 2009er. An der Rangverkündigung konnten die Athleten von Didier Cuche Autogramme beziehen und Gianna durfte noch ein Millionenlos entgegen nehmen, welches ausgelost wurde.
Am Sonntag waren vom SCE 4 Athleten am Start. Tamara Herger verpasste nach einem ambitionierten Lauf das Podest um nur 1/100stel Sekunde und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Viviane Bartl sicherte sich mit dem 7. Rang einen Top 10 Platz und gewann zusätzlich an der Rangverkündigung noch einen Gutschein.
 
Alles in Allem ein sehr schönes Rennen und erfreutes Wochenende für den SCE. Auf dass noch viele weitere in dieser Saison folgen...
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln