FullSizeRender

Raiffeisen Cup - Meli Sport Rennen

26. Februar 2017 | Zwäcken

Frühlingshafte Temperaturen und Schwierigkeiten mit der Zeitmessung stellten die Organisatoren und Rennläufer zunächst vor eine echte Herausforderung, aber mit ein wenig Geduld konnten mit etwas Verspätung 2 tolle Rennläufe stattfinden.
Schon bei den ganz Kleinen ging es von Anfang an zur Sache. Sie zeigten sehr ansprechende Leistungen gegen die starke Konkurrenz aus der Region Schwyz. Elin Trütsch wurde am Ende mit einem guten 6 Rang in der Kategorie U10 belohnt, ihre Schwester Gianna Trütsch mit einem 5. Platz und Jeannine Bartl durfte sich mit 2 tollen Läufen über einen 2. Rang bei den Mädchen U12 freuen und musste sich nur knapp der 1 Jahr älteren Emma Iten vom Skiclub Unterägeri geschlagen geben. Tanja Reichmuth verpasste knapp die Top 10 und Andrina Hotz ebenfalls nur knapp die Top 20.
Einige ganz junge Läuferinnen und Läufer hatten dieses Wochenende ihren ersten Renneinsatz und konnten gleich mit ganz ansprechenden Leistungen aufwarten, besonders zu erwähnen sind bei den U10 Mädchen Bigna Hotz und Laura Kälin, bei den U10 Knaben Sven Strüby.
Die jüngsten Knaben hatten mit Donat und Curdin Arpagaus sowie Sven Strüby 3 Läufer, die unter den Top 20 Rangierungen glänzten.
Auch bei den älteren Mädchen erzielten die Athleten des SC Einsiedeln sehr gute Resultate. Viviane Bartl mit Rang 1 bei den U14 und Tagesbestzeit sowie Svenja Reichmuth und Jessika Setz - allesamt mit guten Platzierungen unter den Top 15.
Bei den JO Knaben hatten Alain Kälin U14 mit Rang 6 und Silvan Kälin U16 mit Rang 5 eine starke Leistung gezeigt, vor allem vor dem Hintergrund, des sehr stark besetzten Teilnehmerfeldes.
Die Rangverkündigung fand bei strahlendem Sonnenschein auf der Sonnenterrasse des Restaurants Handgruobi statt. Die jungen Rennläufer nahmen stolz ihre Medaillen bzw. Podestauszeichnungen entgegen. Ein toller Ausklang für die Athleten des Mini und JO Teams des SC Einsiedeln, die nach diesem Rennen froh gelaunt in die Fasnachtswoche starten dürfen. (ab)
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln