IMG_9736

Seilpark Atzmännig

10.6.17 | Atzmännig

Seilpark Atzmännig
 
Schon fast traditionell ist die Erste Aktivität des Skiclubs der Ausflug zum Seilpark im
Atzmännig. Natürlich wollten wir die ersten sein und waren pünktlich um 09.00 Uhr
bereit für die Instruktionen der Seilpark Guides. Danach ging es los, in Gruppen wurden die verschiedenen Parcours in angriff genommen. Das Ziel war natürlich sich zu steigern und den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Die Nummer 7„Diavolezza“ der absolut schwierigste Parcours mit bis zu 16 m höhe dann schon eine Herausforderung. Was dann einige auch zu spüren bekamen. Aber auch die kleinsten kamen nicht zu kurz, nach zögerlichem beginn und herantasten an den kleinen Parcours bekamen sie immer mehr vertrauen. Am Schluss waren Sie kaum mehr zu bremsen und wollten nicht mehr aufhören. Nicht mehr aufhören wollte auch der Cäsi mit seiner Gruppe, als alle schon
an der Grillstelle waren machte er noch eine Ehrenrunde im Park.
Gemütlich war es an der Feuerstelle. Für nachwuchs auch in Sachen  Feuer machen muss man sich keine Sorgen machen, da gibt es im Club einige Talente. Nach dem Mittagessen gab es dann noch den Spaß Teil mit der Rutschbahn, Trampolin und verschiedenen anderen Aktivitäten die der Atzmännig bietet. Das wunderbare Wetter, die gute Stimmung untereinander und die motivierten Kinder haben diesen Tag geprägt.
Da freuen wir uns auf weitere so schöne Ausflüge mit dem SCE!
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln