IMG_0252

Swiss Ski Sommer Trophy

1.7.17 | Meilen

Swiss Ski Sommer Trophy
 
Starker Ski Club Einsiedeln an der Swiss Ski Sommer Trophy in Meilen.
Jedes Jahr führt Swiss Ski die Sommer Trophy durch, dabei geht es um Wettkampf verbunden mit Spiel und Spaß. Am letzten Samstag war es wieder soweit. Der SCE war mit 25 Kindern im Alter zwischen 7 und 15 Jahren am Start. So viele Kinder konnte der Skiclub noch nie stellen, es wurde in zwei Kategorien mit fünfer Teams angetreten. Die Youngsters Jg. 2007-2010 und die Juniors Jg. 2002-2006. Die 5 Mannschaften waren top motiviert und freuten sich über den bevorstehenden Event.
Es gab Ballwurfspiele, BMX Parcours, Kondition und Geschicklichkeit Parcours. Das Highlight war sicher der Posten Eco Drive, da mussten die Kinder einen BMW über die 100 m Bahn ziehen und wieder zurück. Dabei mussten die Athleten so richtig beißen und über die Schmerzensgrenzen hinaus.
Die Spannung an der Rangverkündigung war hoch, so galt es für das top Team die SCE Raben Cracks den Podest platz vom Vorjahr zu bestätigen. Die Leistung von Vanessa Kälin, Stefanie Schädler, Lärs Kälin, Alain Kälin und Nik Fuchs war so gut, dass sie in der Kategorie Juniors den Tagessieg holen konnten! Zu überraschen vermochten die
SCE Mini Raben Cracks, mit Curdin Arpagaus, Trym Mohler, Bigna Hotz, Jill Kälin und Elin Trütsch . Sie wurden vierte der Youngsters und haben sich ebenfalls für den Final Qualifiziert. Hoch zu bewerten, weil Sie im Alters Durchschnitt zu den Jüngeren der Top Teams in der Kategorie Youngsters gehörten.
Petrus hat auch seinen Beitrag geleistet und so kamen wir trocken über den Tag,
am 24 September geht es dann an den Final nach Schüpfheim, die Athleten freuen sich schon sehr , sich mit den besten der Schweiz zu messen.
 
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln