IMG_4528

Bike Ausflug mit SC Drusberg

15.8.17 | Region Einsiedeln

Bike Ausflug mit SC Drusberg
 
Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen sommerlich sind, dann herrschen ideale Verhältnisse für einen Bike-Ausflug in der Region Einsiedeln. Warum in die Ferne schweifen wenn wir ein wunderbares Bike Gebiet vor der Tür haben.
Nach diesem Motto trafen sich  14 Athleten des SCE und 8 Athleten vom SC Drusberg.
Es ist sehr schön, dass der SCE und der SC Drusberg verschiedene Events und Trainings im Sommer gemeinsam durchführen. Die Kinder verstehen sich super und sind dadurch auch sehr motiviert.
Die Athleten wurden in 3 Gruppen eingeteilt, so dass jedes Kind in seiner Leistung gefordert, aber nicht überfordert wird. Die JO Gruppe wurde dann auch gefordert, mit
33 Km und 1100 hm wurde eine beachtliche Tour gemacht. Von der Schanze aus ging es über den Katzensrtick hoch  auf den Raten bis zum Wildspitz. Das Dessert mit der Abfahrt hinunter zum Kaltenboden mit technisch schwierigen Passagen war nicht ohne. Da gab es auch den einen oder anderen Sturz, zum Glück aber blieben alle unverletzt. Am Schluss ging es hinauf aufs Büel und über die Teufelsbrücke in die Badi Roblosen.
Auch die Mini 1 und Mini 2 Gruppen mit den jüngeren Kindern haben sehr tolle Leistung gezeigt. Da könnte sich manch Erwachsener eine Scheibe abschneiden, da waren die kleinsten natürlich sehr stoltz als sie in einem Aufstieg eine Gruppe mit Electro Bikes überholt haben.
Der Appetit nach den Touren war riesig und so konnten wir uns mit den Köstlichkeiten in der Badi Roblosen verwöhnen. Das doch eher kühle Wasser war eine willkommene Erfrischung. Die Kinder haben sich bei Spiel und Spass in der Badi vergnügt und die Trainer und Begleiter haben am runden Tisch schon Pläne ausgeheckt für weitere gemeinsame Aktivitäten.
 
 
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln