IMG_4725

Kondi Wochenende 2017

02-03.09.17 | Region Einsiedeln

Kondi Wochenende
 
Für das Kondi Wochenende vom 2.-3. September war alles geplant und vorbereitet. Leider waren dann die Wettervorhersagen so schlecht, dass das ganze Wochenende neu
geplant werden musste. Das Alternativprogramm hatte es aber auch in sich. In strömenden Regen trafen sich die 16 Athleten mit den 4 Trainern in Unteriberg. Dort durften wir die Turnhalle benutzen und konnten 2 Stunden intensiv Kondition trainieren. Nach einem wunderbaren Essen im Restaurant Sager waren alle wieder gestärkt für die Wanderung hinauf zur Schienberghütte. Diese befindet sich ca. 20 min. unterhalb der Passhöhe Ibergeregg. Petrus hatte wohl erbarmen mit uns und hat den Regen für diese Wanderung abgestellt. Rund um die Hütte ging es dann bei der Alpen-Challenge noch um Ruhm und Ehre. Die Kinder konnten in verschiedenen Spielen Punkte sammeln und sich den Titel des Alpen-Challenge-Königs sichern. Nach einer verdienten Pause ging es dann wieder auf die Passhöhe zum Nachtessen. Der Rückweg zeigte klar auf, dass der Herbst in Anmarsch ist, neblig und kalt war es. Am nächsten Morgen freuten sich alle über die leicht überzuckerten Berge und man schmeckte schon fast ein wenig den Schnee. Der Rückweg führte über den Eseltritt hinauf zum Oberaltberg und dann runter nach Oberiberg. Alle freuten sich dann auf den letzten Teil des Kondi-Wochenendes, der Besuch im Hallenbad Unteriberg. Aber es wurde nicht nur gebädelt, auch hier gab es Stafetten und einen Tauchwettbewerb. Am Schluss waren alle müde. An den Gesichtern der Kinder war zu sehen, dass es ihnen auch trotz schlechtem Wetter, nassen Füssen und Kälte super gefallen hat. So ein Wochenende prägt, man spürt wie der Teamgeist wächst. Genau das ist neben den sportliche Aktivitäten sehr wichtig für einen guten Zusammenhalt im Skiclub.
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln