IMG_4928

Skitraining Zermatt

08-12.10.17 | Zermatt

Skitraining Zermatt
 
8 SCE-Athleten verbrachten mit ihren Trainern 5 Tage in Zermatt, um sich auf die kommende Skisaison vorzubereiten. Der Skiclub Drusberg gesellte sich mit weiteren 4 Athleten und Trainern dazu. Das clubübergreifende Training war eine Bereicherung für Athleten, wie Trainer und harmonierte bestens.
Das Gletschertraining fand bei besten Bedingungen statt. Täglich Sonnenschein, angenehme Temperaturen und perfekte Pisten.
Den ersten Tag nutzten die Trainer, um mit den Athleten in verschiedenen Leistungsgruppen frei zu fahren und sich an die Bedingungen auf dem Gletscher zu gewöhnen. An den kommenden Tagen wurde das Training in den Stangen fortgesetzt. Jeweils am Abend wurde dank Videoanalyse mit den Trainern an der Technik jedes einzelnen Athleten gefeilt. Alle Athleten arbeiteten täglich hoch motiviert an ihrer Technik und Kondition, so dass zum  Schluss das Konditraining am Nachmittag kurzerhand durch den Besuch im Kletterpark ersetzt wurde, was natürlich seitens der Athleten mit Begeisterung aufgenommen wurde.
Trotz intensiven Trainingsstunden kam natürlich auch das gesellschaftliche bei allen nicht zu kurz. So war das feine Mittagessen im Furi mit allen „Schätzelis“ ein tägliches Highlight, wie auch das gemütliche Beisammensein am Abend mit Fachsimpeln über Skifahren, Jagen, Fussball und Matterhornbesteigung bei den Erwachsenen.
Rückblickend waren die Tage in Zermatt für alle Beteiligten eine super Zeit, perfekt organisiert durch Stefi Kälin zusammen mit den engagierten Trainern Pit Kälin, Cäsi Kälin, Philipp Fuchs, Daniela und Toni Wiget. Herzlichen Dank!
 
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln