IMG_5005

Trainings Wochenende Pitztal

11-12.11.17 | Pitztaler Gletscher

SCE Trainingswochenende im Pitztal

 

Das Trainingswochenende im Pitztal  gehört beim SC Einsiedeln zu einem wichtigen

Bestandteil für die Saisonvorbereitung. Die Schneeverhältnisse auf dem Pitztaler Gletscher sind jeweils sehr gut, und es besteht auch die Möglichkeit auf der Rennpiste zu trainieren. Wie fast überall in den Alpenregionen hat es auch im Pitztal geschneit, so haben wir  uns am Samstag voll auf das Technik Training konzentriert. Die Trainer haben mit ihren Gruppen sehr gute Arbeit geleistet und man konnte auch in dieser kurzen Zeit die Fortschritte der Athleten beobachten.

Zurück im Hotel gab es dann noch eine kurze Kondi Einheit und danach war erst mal entspannen angesagt. Im Hotel hatten wir mit 14 Athleten, 3 Trainern und 6 Begleitern einen Essraum für uns alleine und die Stimmung am Abendessen und am Frühstück war immer sehr gut.

Da die Wetterprognosen für den Sonntag sehr schlecht waren, haben die Trainer entschieden auf das Stangentraining zu verzichten. Bei starkem Wind, schlechter Sicht und Neuschnee machte ein Stangentraining  keinen Sinn. So konnten wir nochmals sehr gut Technik trainieren und den Neuschnee genießen.  Die Kinder, Trainer und Begleiter sind sehr zufrieden und Glücklich vom Pitztal abgereist. Es hat sich wieder mal bestätigt dass schlechtes Wetter keine rolle spielt, Skifahren kann man immer!

Die Freude über den Schneefall und die Hoffnung dass wir bald im Ybrig Skifahren können ist groß. Wir sind nun gut vorbereitet und der Winter kann kommen.

Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln