IMG_0075

Start Sommertraining

23.05.2018 | Bennau


Nach einer kurzen Pause sind die Athleten des SCE am 23. Mai in das Sommertraining gestartet. Da Ronny Kälin für längere Zeit im Ausland ist wurde das Sommertrainer Team neu zusammengestellt. Cäsi Kälin hat die Leitung übernommen und hat mit Vanessa Kälin, Fabienne Kälin und Lisa Guggenberger sehr erfahrene Trainer an seiner Seite. Neu wird Roman Schnidrig in Zukunft das Trainerteam unterstützen. Das Ziel ist die Athleten mit einem vielseitigem Training auf die neue Wintersaison vorzubereiten. Es wird in der Halle Trainiert aber auch draußen in der Natur. 
Am ersten Training waren 22 Athleten anwesend und gingen voll motiviert zu Sache.
 
Wie schon im Letzen Jahr fand nach dem ersten Training die Rangverkündigung des Fahrtenkönig statt. Es gab ein wunderbares Kuchenbuffet und alle erfreuten sich an dem tollen Gebäck, das von den Müttern bereit gestellt wurde. Roman Trütsch der die Idee hatte für dem Fahrtenkönig um das freie Skifahren zu fördern führte die Rangverkündigung durch. 
Wie schon im Letzen Winter hat Sven Strüby mit 1057 Fahrten die Challenge gewonnen. 
Zweite wurde Stefanie Schädler mit 936 Fahrten und dritter wurde Curdin Arpagaus mit 796 Fahrten. Insgesamt wurden  im Hoch Ybrig von den Athleten 14448 Fahrten gemacht. 
 
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln