summerchallenge2018 - 302

Swiss Ski Summer Challenge

30.06.2018 | Bonstetten

Am 30. Juni 2018 trafen sich sechs Teams des Skiclubs Einsiedeln in Bonstetten zur Swiss-Ski Summer Challenge ein. Insgesamt 54 5er Teams aus der näheren Umgebung kämpften um einen Platz am grossen Finale in Schwyz am 23. September 2018.


Der SCE konnte mit den 6 angereisten Teams einen Rekord vermelden. Nie zuvor waren mehr Teams des SCE am Start. Die Alpinen wurden verstärkt mit 6 Athleten aus der Nordic Gruppe. Was den Teams eine tolle Dynamic gab.

Der SCE hatte schon letztes Jahr 2 Finalplätze geholt. Dieses hochgesteckte Ziel wollte man natürlich auch am neuen Wettkampf erreichen. So wurden Teams aufgestellt die sehr gute Chancen hatten für einen Finalplatz.

Bein den kleineren gehörten die Kinder vom SCE zu den Jüngsten, dabei ging es mehr um Teamgeist und um zusammen spass zu haben.
Die 6 Teams konnten bei der zum siebten Mal stattfindenden Sommerserie ihre Geschicklichkeit und Ausdauer auch abseits des Schnees unter Beweis stellen. Beim gemeinsamen Tennisball fangen, Koordinationsparcours überwinden, Büchsenschiessen, BMX-Parcours fahren und Stafetten laufen zeigten die Athleten vom SCE sehr viel Teamgeist! Mit viel Spass, aber auch der nötigen Konzentration trugen sie alle zu einem hervorragenden Resultat für den Skiclub bei!

2. Rang für die Mini 1 (Jg. 2008 bis 2011)

Die Spannung an der Rangverkündigung war gross, dann endlich die Gewissheit es geschafft zu haben.

Donat Arpagaus, Dave Kälin, Jill Kälin, Bigna Hotz und Elin Trütsch haben mit einer sehr guten Leistung den 2. Rang hinter St. Jost geholt.

 

3.Rang für die JO 1 (Jg. 2003 bis 2007)

Bei den Juniors galt es sogar den Vorjahres Sieg zu verteidigen. Mit einer tollen Leistung konnten

Jessica Setz, Aaron Keller, Dinah Keller Corsin Müller und Alain Kälin mit dem 3. Rang die Finalqualifikation sichern.

Eine beachtliches Resultat zeigte die JO 2 mit Nico Kälin, Tom Kälin, Gianna Trütsch, Curdin Arpagaus und

Tanja Reichmuth. Als eines der Jüngsten Teams bei den Juniors konnten sie den 10 Rang von insgesamt 32 Teams belegen.

 

Wir freuen uns auf den Final in Schwyz!

 

Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln