2c9b6cab-bc86-4164-b02d-1f14245ff9a6

Silvesterrennen 2018

31.12.2018 | Hoch Ybrig

Die Stimmung am Silvesterrennen vom SC Drusberg war trotz dem schlechten Wetter  sehr gut. Dank den sehr guten Trainings in der Altjahreswoche im Hoch Ybrig waren die Athleten des SC Einsiedeln bereit und hungrig auf das erste Rennen in der Region. Ein großes Kompliment gilt dem SC Drusberg und den Hoch Ybrig Bergbahnen, die unter schwierigen Verhältnissen alles daran gesetzt haben das Rennen durchzuführen.

Der SCE war mit 8 JO und 10 Animation Athleten am Start. Für die U12 Fahrer war es das erste Punkte rennen und man war gespannt auf die Resultate. Auch für die ganz kleinen SCE Athleten war das Silvesterrennen der Start in die Rennsaison und Sie haben es super gemacht. Wunderbar, mit was für einer Motivation die Kinder an den Start gingen. Laura Kälin konnte dann auch den sehr schönen 4 Platz in der Kategorie 10 J. und jünger herausfahren.

Elin Trütsch führ ein phantastisches Rennen und gewann die Kategorie Jg. 08/09.

Auch Donat Arpagaus konnte seine guten Trainingsleistungen bestätigen und wurde

bei den Knaben 08/09 guter achter. Dave Kälin war sehr schnell unterwegs, leider hatte er dann aber einen Innenskifehler der sehr viel Zeit kostete.

 

Alain Kälin U14 der seit diesem Winter im RLZ ist fuhr auf den 9. Rang und konnte seine gute Form bestätigen. Curdin Arpagaus ist in der starken U12 Kategorie in seinem ersten Punkterennen auf den guten 8. Rang gefahren. Die Piste war in gutem Zustand, hatte aber trotzdem seine Tücken, und so gab es auch einige Ausfälle. Gianna Trütsch und Nico Kälin sind nach sehr gutem Start leider ausgeschieden.

 

Mit Tamara Herger konnte eine weitere SCE Athletin zu oberst aufs Podest steigen.

Tamara fuhr bei den Damen U18 die Tagesbestzeit, mit Steffanie Schädler und Silvan Kälin waren 2 Weiter U18 Fahrer am Start. Es ist sehr erfreulich, dass die Jungen weiterhin Skirennen fahren. Nun freuen wir und auf ein gutes, gesundes und zufriedenen 2019 und natürlich auch auf viel, sehr viel Schnee.

 

Weitere Klassierungen siehe Rangliste.

Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln