JG+Sox9YTrCYerNVZcOTJg

Trainings Wochenende Sörenberg

16-18.8.2019 | Sörenberg

Die wunderschöne Region um Sörenberg mit der Bekannten Biosphäre hat uns schon am Migros Finale beeindruckt. Aus diesem Grund haben wir und entschieden das Kondi-Trainingswochenende in Sörenberg zu planen. Die Gegend hat auch im Sommer sehr viel zu bieten. Es standen diverse Aktivitäten auf dem Programm, dabei lag der Schwerpunkt in der Ausdauer. Auch Spiel und Spass durften an diesem wunderbaren Wochenende nicht zu kurz kommen. 

Der Skiclub Einsiedeln wurde begleitet vom SC Drusberg und so waren 17 Athleten und 10 Erwachsenen voll motiviert nach Sörenberg gereist. Das Salwideli liegt etwas oberhalb von Sörenberg und ist ein sehr beliebtes Restaurant mitten in der Natur. Ernst der Chef vom Salwideli hat uns während des Wochenendes kulinarisch verwöhnt und dafür gesorgt, dass wir unsere Energiespeicher wieder auffüllen konnten.

 

Am Samstag stand Biken auf dem Plan, nach einem tollen Frühstück ging es in zwei Leistungsgruppen los. Die größeren sind mit dem Bike Richtung Kemmeriboden in Schangnau und haben ca. 800 Höhenmeter absolviert. Sepp Zehnder führte die Gruppe an und es gab ein paar heftige Steigungen zu bewältigen. Die kleineren bikten  Richtung Rossweid und dann über eine happige Steigung zurück ins Salwideli. Zurück in der Unterkunft konnten alle stolz sein über die erbrachte Leistung. Nach einer kurzen Pause gingen wir gestärkt nach Sörenberg zum Minigolf. Auf dem Parcours wurde nicht weniger gekämpft als auf den Bikes. Vor allem in der Gruppe der Trainer wurde unerbittlich und mit allen Finessen und mentalen Tricks um den Tagessieg gekämpft. 

 

Der Sonntag präsentierte sich wieder in voller Pracht, die geplante Wanderung führte für alle auf den Hängst der Schrattenfluh 2091 m.ü.M. Die Schrattenfluh ist ein wild und bizarr zerklüfteter Felsriegel den es mit 780 Höhenmeter zu bezwingen galt. Besonders für die kleineren war der Anstieg im zerklüfteten Gestein eine Herausforderung. Die traumhafte Aussicht auf die Innerschweizer Alpenkette und Berner Berge war Atemberaubend und hat uns für die Strapazen entlohnt. Zurück im Salwideli gab es für die Kinder ein Glace während dessen die Erwachsenen das Trainingscamp mit einem kühlen Getränk ausklingen ließen.  Es bleibt in bester Erinnerung, ein wunderbares Wochenende in einer sehr schönen Region in die wir gerne wieder mal hingehen.

Die Athleten haben gut trainiert und sind in Form. Das ist wichtig im hinblick auf den  Oktober wenn wir nach Zermatt ins Schneetraining fahren. 

Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln