86571463-b3b3-4556-83e7-8d514db6ccba

SwissPass Smile Challenge

29.08.2020 | Meilen

Starke Leistung des Ski Club Einsiedeln an der SwissPass Smile Challenge in Meilen

 

Der Skiclub Einsiedeln hat am 13. Mai gleich nach der ersten Lockerung des Covid19 

Lockdown mit dem Sommertraining begonnen. Das geschah unter sehr großem Aufwand, galt es doch die  Auflagen und Massnahmen des BAG und Swiss Ski zu respektieren. Das bedeutete pro 4 Kinder war 1 Trainer notwendig, an den Trainings waren jeweils zwischen 20 und 28 Athleten anwesend so das bis zu 7 Trainer für ein Training benötigt wurden. 

Dieser grosse mehraufwand hat sich gelohnt. Cäsi Kälin der verantwortlich ist für das Konditionstraining legt viel wert auf  vielseitiges Trainings, wenn möglich immer draussen in der Natur. Das zahlt sich aus, die Athleten des Skiclub Einsiedeln sind in guter Form und haben das an der SwissPass Smile Challenge die von Swiss Ski organisiert wird deutlich unter Beweis gestellt. Sie gewannen in beiden Kategorien. 

An der SmilePass Challenge wird in fünfer Teams um den Tagessieg gekämpft. 

Die 4 Teams des SCE konnten bei der zum zehnten Mal stattfindenden Sommerserie ihre Geschicklichkeit und Ausdauer auch abseits des Schnees unter Beweis stellen. Beim gemeinsamen Bälle fangen, Koordinationsparcours überwinden, Büchsenschiessen, BMX-Parcours und anderen Sportlichen spielen zeigten die Athleten vom SCE sehr viel Teamgeist! Mit viel Spaß, aber auch der nötigen Konzentration trugen sie alle zu dem hervorragenden Resultat für den Skiclub bei!

Bei den Yongsters Jg. 2010 bis 2014 gewannen Gian Bissig, Leon Zehnder, Marit Hamersma, Laura Kälin und Florian Steiner die man  durchaus zu den Favoriten zählten konnte. 

Bei den Juniors Jg. 2005 bis 2009 gab es einen überraschenden Sieg, so konnten sich Alain Kälin, Elin Trütsch, Jill Kälin, Sven Strüby und Lukas Zehnder durchsetzen, dies obwohl das Team mit 3 sehr Jungen Athleten mit Jahrgang 2008 und 2009 am start waren. Die Top Teams der Konkurrenten sind da jeweils mit Athleten mit Jahrgängen 2005 und 2006 am Start. Aber auch die 2 anderen Teams vom SCE mit den jüngeren Athleten haben eine sehr gute Leistung gezeigt und sind ein Versprechen für die Zukunft. Am 26.September findet dann das Finale im Verkehrshaus in Luzern statt, wir freuen uns auf das Finale wo wir uns mit den besten Teams der Schweiz messen können. 



 
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln