dd928765-5414-4814-a533-b664dbf1083a

Kondi Wochenende Laax

05.09.2020 |

Das Kondi-Wochenende hat beim SC Einsiedeln Tradition. Jedes Jahr fahren die Athleten begleitet von Eltern und Trainern in eine Destination in den Schweizer Bergen. Nach tollen Wochenenden in Lenzerheide und Sörenberg ist die Gruppe wieder ins Bündnerland gereist, dem wohl schönsten Kanton auf der Welt. Das ganze Team mit 22 Kinder und 15 Erwachsenen hat in der Casa da Horgen logiert, eine phantastische Unterkunft mit Blick auf Berge und den See Grond in Laax. Der See ist umgeben mit viel Grünfläche, Spielplätzen und Grillstellen. In dieser Umgebung ist dann schon fast Ferienstimmung aufgekommen. Das Gebiet Flims Laax ist eine Hochburg für Biker und bietet sehr viele Möglichkeiten die Region zu entdecken. Nach dem reichhaltigen Frühstück ging es am Samstagmorgen in vier Gruppen auf die Bike Touren. Alle Teams haben super Leistungen erbracht. 
So hat zum Beispiel die Gruppe mit den ältesten Kindern eine Tour auf den Crap Sogn Gion gemach. Mit fast 1400 Höhenmetern war das eine echte Herausforderung. Am frühen Nachmittag waren dann alle zurück und das Mittagessen am See war vorbereitet. Danach haben alle den wunderbaren warmen Tag genossen mit baden und relaxen am See. Später Nachmittag  stand dann noch eine Kondi-Einheit auf dem Programm. Bei der Stafette um den See und den Kraftübungen wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert. Die Badegäste am See Grond staunten nicht schlecht ab dem Einsatz der SCE Athleten. Auch kulinarisch wurden wir im Casa da Horgen verwöhnt, die Bündner Spezialität Pizokels mit Gemüse hat allen super geschmeckt.
Am Sonntag stand dann ein ganz spezielles Training auf dem Programm. Die Athleten konnten an ihrer Starttechnik für den Winter arbeiten. In winterlicher Ausrüstung mit Skis, Skischuhen und Stöcken konnten sie auf der Startrampe im Rufali Park Startübungen machen. Die Rampe wurde speziell für Carla Janka gebaut und in der Zwischenzeit wird die Anlage von vielen auch internationalen Teams genutzt. Bei jedem Durchgang wurde die Zeit gemessen und das motivierte die Athleten natürlich umso mehr.
 
Die SCE Athleten haben über das ganze Trainingslager gezeigt, dass sie in Form sind. Mit vielen interessanten Gesprächen und Geselligkeit war es auch für alle Trainer und Begleiter ein tolles Wochenende. Nun freuen wir uns auf das Nächste Trainingslager in Zermatt.
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln