2014-02-01 Biathlon SM Langis Sprint (249)

17 Kids vom SCE bei Biathlon am Glaubenberg 1.2.2014

01.02.2014 | Dinah Keller mit Rang 2 in der U10

Dinah Keller mit Rang 2 bei der Biathlon Kids-Trophy am Glaubenberg
Skiclub Einsiedeln mit 17 jungen Biathleten in Obwalden am Start- Matti Schranz knapp am Podest vorbei

Am Samstag machten sich nicht weniger als 17 Biathleten des Skiclub Einsiedeln auf den Weg auf den Glaubenberg bei Sarnen um sich mit dem Luftgewehr und auf der Langlaufloipe mit anderen 200 Kindern aus der ganzen Schweiz bei einem weiteren Lauf zur schweizweiten Biathlon Kids-Trophy  zu messen. Dabei machte die knapp 9-jährige Dinah Keller in der Kategorie U10 Mädchen den Anfang - und den gleich bravourös mit 0 Schiessfehlern und einer super Laufzeit. Nur die ein Jahr ältere Rahel Duss vom ausrichtenden Skiclub Schwendi Langis war schneller und so stürmte Dinah gleich mit Platz 2 aufs Podest. Die Gesamtführende in der Kategorie U10 bei den Mädchen Laura Hoenes aus Einsiedeln kam diesmal auf den guten 6. Platz.
Die grösste Gruppe von Nachwuchsbiathleten stellt der SC Einsiedeln derzeit in der Kategorie U10 bei den Knaben. Ganze 5 Athleten waren hier am Start. Ein tolles Rennen wieder einmal lieferte Matti Schranz, der mit  0 Schiessfehlern nur hauchdünn am Podest vorbei schrammte - 0.2 Sekunden fehlten ihm auf Platz 3. Knapp ging es insgesamt in dieser Kategorie zu. So kam Julien Winet auf einen 8. Platz und das obwohl er nur knapp 30 Sekunden Rückstand auf den Sieger des Tages in der dieser Kategorie hatte und dabei sogar noch einmal in die Strafrunde musste.
Dass er bereits schon ganz vorne mitmischen kann hat auch Gian-Andri Müller bewiesen. Er ist nun der jüngere Jahrgang in der Kategorie U12 und kam dort als schnellster Athlet mit Jahrgang 2005 auf den tollen 5. Rang. Nur 16 Sekunden fehlten ihm aufs Podest.

Alle Ergebnisse unten
Bilder folgen in Kürze in der Bildergalerie
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln