Steg_podest

Staffelbewerb OSSV Cup Steg

04.01.2015 | 3. Platz Knaben U12 für Lars, Valentino und Aaron

Nachdem bei uns in der Gegend der Schnee so gut wie weg geschmolzen ist, durften wir doch noch einen schönen und erfolgreichen Tag im Schnee verbringen.
Der OSSV und ZSV haben im Zusammenarbeit mit dem Nordic Club Lichtenstein, in Steg einen Staffelbewerb in der freien Technik durchgeführt.
Mit (leider) nur drei jungen Athleten sind wir angereist, sehr nervös aufgrund des Schneemangels während der ganzen Anfahrt, bis einschliesslich Triesenberg, wo es schon mehrheitlich grün auf den Wiesen war.
Doch in Steg angekommen, konnten wir uns über gute Loipen und Wetter Verhältnisse freuen, und einem ambitionierten Start stand nichts mehr im Wege.
Zwei unsere jüngsten Sportler, Valentino (2006) und Lars (2005) durften/mussten sich in der U12 Kategorie behaupten, dafür hatten sie mit Aaron (2003) einen sehr starken und technisch versierten Schlussläufer am Start.
Aarons Laufstil hat sogar den Platzsprecher beeindruckt und er verwies lautstark auf den schönen Laufstil von Aaron.
Mit einer tollen Teamleistung haben die drei heute in der OSSV Cup Wertung den 3. Platz belegt, und in der ZSV Wertung sogar den Platz 2, trotz totaler Übermacht des „blauen“ ZSV Vereins (SC am Bachtel) !
Herzliche Gratulation für die tolle Leistung und auch den tollen Teamzusammenhalt.
Für die kommenden Bewerbe wünschen wir uns einfach mehr Teilnehmer und vorallem Teilnehmerinnen !
Sportliche Grüsse
PS: der Fotograf hat leider seine Kamera vergessen, darum entschuldigt er sich für das dürftige Foto ;-)
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln