SCE_ELM

Leonteq Biathlon Cup in Elm

10.1.2015 | Spitzenplätze und weitere Topergebnisse

Heute fand der zweite Bewerb des Leonteq Biathlon Kids Cup in Elm statt.
Der Veranstalter hatte Grossartiges geleistet und trotz widrigster Wetterbedingungen in der letzten Nacht, eine gut fahrbare Loipe präpariert.
Allerdings musste die Strecke für einige Kategorien etwas gekürzt werden, und die Strafrunde entfiel komplett, was aber den Spass und Ehrgeiz nicht gemindert hat.
Statt Strafrunden wurde für jeden Fehlschuss 15 Sekunden zum Ergebnis addiert.
Ingesamt waren 20 SCE Athleten am Start, und für einige war es der erste Biathlon Wettbewerb überhaupt.
Das sehr gute Schiessergebnis der SCE Sportler weist auf ein gutes und professionelles Schiesstraining hin, und die tollen läuferischen Leistungen lassen ebenfalls hoffen, auch in Zukunft Spitzenplätze einfahren zu können.
Bei den jüngsten Mädchen (W11) gab es einen Sieg durch Dinah Keller, bei den Knaben (M11) einen dritten Platz durch Matti Schranz und sieben weiteren Platzierungen unserer Jungs im Klassement.
In der nächsten Kategorie Mädchen (W13) gab es einen 6. und 7. Platz für unsere Girls.
Bei den Knaben (M13) gab es einen Dreifachsieg durch Gian-Andri Müller, Aaron Keller und Yanis Keller, plus zwei weiteren Platzierungen im Endergebnis.
Bei den Mädchen (W15) gab es durch Flurina Müller wieder ein Podestplatz, und zwar den 3.Rang.
Und bei den Knaben (M15) fuhr Marvin Alla auf den 6. Platz.
Zum Schluss gab es noch einen Volksbiathlon, hier haben Nicola Müller und Kira Samide ebenfalls sehr gut abgeschnitten.
Nochmals herzlichen Dank allen Betreuern und Trainern, sowie Eltern für Eure Unterstützung.

Fotogalerie
 
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln