sörenberg_lars

SCE-Biathlonfamilie in Sörenberg vereint

21.02.2016 | Leonteq Biathlon Cup in Sörenberg vom 20./21. Februar 2016

Zum ersten Mal in diesem Winter war die gesamte SCE-Biathlonfamilie am gleichen Wettkampfort im Einsatz.
Am vergangenen Wochenende, 20./21. Februar 2016, fand im Sörenberg der Leonteq Biathlon Cup statt. Am Start waren von total ca. 150 Athleten 16 Läufer des SC Einsiedeln in den Kategorien Elite, Challenger und Kids. Der SC Einsiedeln lieferte dabei mit insgesamt sechs Siegen und drei 2. Plätzen in 14 Wettbewerben erneut ein hervorragendes Resultat ab.
Bei der Kategorie Elite (Kleinkaliber) errang der SCE am Samstag mit Niklas Hartweg und Amy Baserga im Einzellauf zwei Siege. Die beiden Top-Athleten zeigten eine gute Schiessleistung und zeigten in der Loipe ihr hervorragendes Laufpotenzial. Am Sonntag machten sie im gleichen Stil weiter und der weitere Sieg von Niklas und der zweite Rang von Amy waren der Beginn eines wiederum erfolgreichen Tages.
Bei den Challengern, sie schiessen frei mit dem eigenen Luftgewehr, siegte Gian-Andri Müller (M13) im Sprint vom Sonntag. Bereits am Vortrag erreichte er mit einer herausragenden Laufleistung den zweiten Platz. Yanis Keller belegte am Samstag bei den M15 den guten zweiten Platz.
Schliesslich siegte der SC Einsiedeln auch bei den Jüngsten in der Kategorie Kids, Luftgewehr aufgelegt, mit Dinah Keller und Lars Büngen, beide U11.
Die Wettkämpfe im Sörenberg wurden vom SC Flühli bestens organisiert. Allerdings fanden die Rennen am Samstag bei dichtem Schneefall, teils starken Windböen und anschliessendem Regen statt. Dabei waren insbesondere die Challenger bei Wind und die Kids bei Regen stark gefordert. Am Sonntag zeigte sich das Wetter sonnig und frühlingshaft, was zu einer weichen und nassen Piste führte. Gerade diese wechselnden äusseren Bedingungen machen jedoch den Biathlonsport spannend und immer wieder zu einer neuen Herausforderung. Der gute Teamgeist der SCE-Biathlonfamilie war an diesem Wochenende immer spürbar und war die Zündung für diese vielen tollen Leistungen.
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln