Unbenanntes Bild

Biathlon Schweizermeisterschaften

25./26.3.2017 | Goms - SM Titel für Amy und Niklas

In den Elitekategorien fanden am Wochenende in Ulrichen die Schweizermeisterschaften statt. Am Samstag wurde ein Sprintrennen und am Sonntag ein Massenstartrennen ausgetragen. Bei der Kategorie Jugend 1 feierte Amy Baserga einen verdienten Sieg. Trotz eines Sturzes überzeugte sie mit einer starken Vorstellung in der Loipe. Zusammen mit drei Schiessfehlern reichte dies mit einem komfortablen Vorsprung zum Schweizermeistertitel. Der Sieg in der Gesamtwertung stand für Amy schon länger fest. Niklas Hartweg tat es ihr kurz darauf gleich. Mit einer gewohnt starken Laufleistung und ebenfalls drei Schiessfehler war er nicht zu schlagen. Auch er wurde Schweizermeister. Beim Massenstartrennen am Sonntag wurde Amy mit sieben Schiessfehlern Dritte. Niklas konnte nochmals die Leistung vom Samstag abrufen und holte auch am Sonntag den Titel. In der Gesamtwertung des Leonteq Biathlon-Cup belegte er als Jahrgang 2000, bei der älteren Kategorie (98-99) startend, den ausgezeichneten zweiten Rang.

 
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln