wKonzentration%20am%20Start

Kidz Trophy Engelberg

4.2.2012 | 4 Podestplätze -siehe Rangliste

Ein wunderschöner eisiger Nachtbiathlon im Schanzenareal

Wieder einmal durften wir dank den vielen fleissigen Helfern einen tollen Abend im Schanzenareal erleben. Es ist schon ein spezielles Ereigniss Nachts mit Flutlicht einen Biathlon zu laufen. Diesmal sank die Temperatur auf -18° während dem Rennen. Als die Helfer zusammenräumten sogar auf -25°. Den Kindern hat es trotzdem Spass gemacht und auch das nahe Eisfeld war zum spielen genutzt worden, sowie der Schanzenauslauf zum rutschen.

Es begann mit der Kategorie U 16 Standart, wobei die Gewehre eigene sind und im Schiesstand deponiert werden. Es wird 1x liegend und 1x stehend geschossen. Doch auch bei diesen Gewehren gab es technische Probleme und dies musste mit Zusatzrunden kompensiert werden. Danach starteten U 16 die die Gewehre gestellt bekommen, und die bereit liegen im Schiesstand, es wird 2xliegend geschossen, U14, U12 und zum Schluss U10.

Am Start standen 136 Athleten aus der ganzen Schweiz und 12 starteten für SC Einsiedeln. Herzlichen Dank allen, die bei dieser Kälte gekommen sind und ihr bestes gaben. Anschliessend konnten alle im warmen Sportcenter die Siegerehrung geniessen und ein Geschenk entgegennehmen.

Bericht: Ski Nordic Engelberg

Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln