2013-02-16 Biathlon Flühli 225

Kidz Trophy in Flühli - wieder 4 Biathleten des SC Einsiedeln auf dem Podest

16.02.2013 | Siege für Gian-Andri Mueller und Niklas Hartweg

Bei traumhaften Wetter fuhren am Samstag den 16.02.2013 wieder 10 junge Biathleten des Skiclubs nach Flühli / Söhrenberg zu einem weiteren Rennen der nationalen Kidz-Trophy Serie im Biathlon. Siege gab es einmal mehr für den erst 9 Jahre alten Gian-Andri Mueller in der Kategorie Knaben U10 (0 Schiessfehler) sowie für Niklas Hartweg (1 Schiessfehler) in der Kategorie Knaben U14.

Den Sieg nur denkbar knapp verpasste Kim Ulrich, der mit nur 3,4 Sekunden Rückstand auf Platz 2 kam. Dies nach einem herausragenden Rennen mit nur einem Schiessfehler und seiner gewohnt starken Laufleistung.

3 Schiessfehler waren leider für Amy Baserga diesmal einen Tick zu viel, so dass sie trotz starker Laufleistung das Podest nur knapp verfehlte. Ein hervorragender Platz 4 sprang für sie dieses Mal heraus.

Auch Kira Samide konnte mit einem 3. Platz und nur einem Schiessfehler in der Kategorie Mädchen U16 ihren ersten Podestplatz der Saison feiern.

Auch alle anderen Athleten des SC Einsiedeln haben mit nochmals deutlich verbesserten Leistungen einen starken Mannschaftseindruck hinterlassen. So erreichten Raphael Samide mit Platz 8 und Joshua Truttmann mit Platz 18 in der jeweils mit 33 Athleten sehr stark besetzen Kategorie Knaben U14 herausragende Platzierungen.

Tim Baserga, der wieder einmal als einziger Athlet des SCE in der "Königskategorie" U16 Standard antrat, erreichte mit 4 Schiessfehlern einen soliden 10ten Platz im heutigen Sprint. Morgen darf er dann im Verfolgungsmodus noch einmal antreten. Wir alle wünschen ihm viel Erfolg !

Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln