IMG_5831

SC Einsiedeln mit 4 Siegen der erfolgreichste Club beim Biathlon in Oberwald

23.02.2013 | 5 Podestplätze insgesamt

Das Biathlonteam vom Skiclub Einsiedeln ist mit insgesamt 5 Podestplätzen vom Biathlon in Oberwald zurueckgekehrt. Darunter konnte der SCE 4 der 8 vergebenen Kategorien für sich entscheiden. Bevor es mit dem Siegesreigen losging startete Anouk Hinny in der kleinsten Kategorie bei den Mädchen U10 und verpasste das Podest leider nur knapp um 0.8 (!) Sekunden - Platz 4. 2 Schiessfehler waren dann auch zuviel. Trotzdem hat sie sich in den letzten Wochen merklich auf den Langlaufski verbessern können. Eine Basis, die für die kommenden Wettkämpfe hoffen lässt. Dann kam Gian-Andri Mueller an die Reihe und er holte sich den ersten Sieg des Tages fürden Skiclub mit seinem Sieg in der Kategorie Knaben U10. Er wurde seiner Favoritenrolle gerecht, denn er führte bereits vor dem Wettkampf die Serie nach Punkten an. Als "Leaderin" in ihrer Kategorie ging auch Amy Baserga bei den Mädchen U14 ins Rennen und lieferte einen Lauf wie im Lehrbuch. Mit einer souveränen Schiessleistung von zwei mal null Fehlern und einer gewohnt starken Laufleistung konnte sie sich heute ebenfalls in die Siegerliste eintragen - bravo Amy, ein ganz starkes Rennen ! Kurz darauf startete ebenfalls als Saisonführender in seiner Kategorie U14 Niklas Hartweg ins Rennen. Trotz zweier Schiessfehler konnte er durch seine überzeugende Laufleistung den Sieg in der mit knapp 40 Teilnehmern zahlenmässig am Stärksten besetzten Kategorie einfahren. Sieg Nummer drei an diesem Tag war somit in trockenen Tüchern. Das i-Tüpfelchen des Tages setzten dann noch Kim Ulrich und Tim Baserga in der U16. Nicht nur, dass Kim, ebenfalls als Gesamtführender gestartet, mit nur einem Schiessfehler den Sieg holte, sondern vielmehr, dass auch Tim dicht dahinter folgend gleich den zweiten Platz belegte, machte diesen sonnigen Wintertag für die Einsiedler zum Feiertag. Besonders stolz können auch die Brüder Silvan und Robin Durrer sein, die erstmalig einen Biathlon bewältigten - herzlichen Glückwunsch. Auch alle anderen vom Team haben sich durch durchweg tolle Leistungen hervorgetan.

Ergebnislisten siehe www.datasport.com oder Ergebnislisten unten.

-Michael Hartweg-

Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln