2013-03-16 Biathlon Lenk 273

Biathlon und Helvetia Nordic Trophy Langlauf in Lenk

17.03.2013 | Amy Baserga und Nicola Mueller ganz stark - Niklas Hartweg gewinnt Helvetia Nordic Trophy

Das vergangene Wochenende brachte ganz starke Ergebnisse für Amy Baserga und Nicola Mueller. Zudem gewann Niklas Hartweg die Gesamtserie der Helvetia Nordic Trophy im Langlauf. Amy konnte bereits am Samstag mit einer tadellosen Schiess- und Laufleistung die Maedchen U14 Kategorie mit 0 Schiessfehlern gewinnen. Der wiederer starke Nicola Mueller belegte bei den Knaben U14 Rang 2. Niklas Hartweg musste leider mit Atemproblemen das Rennen abbrechen.

Am darauffolgenden Sonntag sind dann alle Einsiedler noch beim Abschlussrennen der diesjährigen Helvetia Nordic Trophy gestartet, bei der sich die besten Junglangläufer und -langläuferrinnen der gesamten Schweiz messen. Ein Massenstart in der skating Technik stand auf dem Programm. Eine wiederrum super Leistung von Amy wurde mit einem dritten Platz in der U13 belohnt. Auch Niklas ging es wieder besser und er konnte mit einem deutlichen Vorsprung von knapp 30 Sekunden die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. Ganz stark auch erneut Nicola Mueller: Er konnte in einem lange geführten Kopf-an-Kopf Rennen an der Spitze am Ende den dritten Podestplatz ergattern. Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen, die dieses Wochenende wieder zu einem tollen Erlebnis werden liessen.

Ergebnislisten unten ...

Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln