GV 11

Generalversammlung 2015

29.5.2015 | Skiclub hat neu 403 Mitglieder

Am Freitag, 29. Mai 2015 fand die Generalversammlung des Skiclub Einsiedeln im Hotel Drei Könige statt. Insgesamt durften 50 Mitglieder begrüsst werden. Besonders begrüsst wurden die Ehrenmitglieder und Veteranen des Skiclub Einsiedeln.
 
Der Präsident Köbi Fritsche berichtete über eine erfolgreiche Wintersaison. Speziell wurde der Skimarathon, mit 500 Teilnehmern, der Schafbock Loppet, mit 230 Teilnehmern und das Einsiedler Nachtrennen mit 170 Teilnehmern erwähnt. Jedoch auch weitere Anlässe wie das gemeinsame Raclette, das Schülerrennen und der Skicross waren gut besucht. Zusätzlich wurde ein herzliches Dankeschön an sämtliche Helfer ausgesprochen, die es ermöglichen, solche Anlässe durchzuführen.
 
Disziplinen

In den einzelnen Disziplinen, konnten gute Ergebnisse verzeichnet werden. Spezifisch wurde auch der Rücktritt von Gregor Fritsche der jahrelang erfolgreich diverse Skicrossrennen bestritt, erwähnt. Der Skiclub Einsiedeln gratulierte allen Sportlern/innen für ihre tollen Leistungen, welche sie in der Wintersaison 2014/2015 erbrachten.
 
Verstorbene
 
Bedauerlicherweise musste der Skiclub Einsiedeln, sich von fünf langjährigen Mitgliedern; Werner Küttel, Anni Gyr-Beeler, Louis Gyr, Franz Kälin-Kälin (Fischerstube) und Ruedi C. Bettschart verabschieden. In einer Schweigeminute wurde an sie gedacht.
 
Mutationen
 
Erfreulicherweise konnten elf Neuzugänge und fünf Übertritte zu Junioren verzeichnet werden.  Innerhalb des Vorstandes gab es keine Rücktritte. Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden mit Applaus wieder gewählt. Der Skiclub Einsiedeln  verzeichnete an der Generalversammlung 2015 durch die Eintritte und Austritte einen neuen Stand von 403 Mitgliedern.
 
Ehrungen
 
Auch dieses Jahr konnte der Skiclub Einsiedeln langjährige Mitglieder ehren. Die treuen Mitglieder, welche seit 25 oder 40 Jahren im Skiclub dabei sind erhielten ein Präsent überreicht.
 
Zu den 25-jährigen Mitglieder gehörten Yvonne Birchler-Kälin, Gabriel Fässler, Karin Fuchs-Lienert, Cornel Gwerder, Björn Kälin, Kurt, Kälin, Pascal Ochsner, Hansruedi Sollberger und Marcel Zehnder. Bei den 40-jährigen Mitglieder wurden Peter Hensler, Beat Rief und Edgar Steinauer geehrt.
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln