IMG_0261

Raiffeisenbank Einsiedeln weitere 3 Jahre Hauptsponsor des SCE

19.9.2017 | Alle Disziplinen bedanken sich mit gemeinsamen Fototermin

Bereits 10 Jahre kann der Skiclub Einsiedeln auf die Raiffeisenbank Einsiedeln als Hauptsponsor zählen. Nun konnte der Sponsoringvertrag vergangene Woche um weitere 3 Jahre verlängert werden.
Über 80 Jugendliche werden in den Disziplinen Alpin, Biathlon, Langlauf und Skisprung von ehrenamtlichen Trainern gefördert. Trotz diesem freiwilligen Einsatz sind auch finanzielle Mittel nötig, um dem Nachwuchs an Wettkämpfe anzumelden und optimale Trainingsbedingungen zu bieten. Dazu gehören Trainingmaterial wie Torstangen, Zeitmessung, Biathlon Gewehre, Mieten für Pisten, Loipen oder Schanzen sowie die Clubbekleidung. Dank dem finanziellen Engagement der Raiffeisenbank Einsiedeln können die Jugendlichen in der Region weiterhin der Passion Schneesport frönen.
 
Der Skiclub Einsiedeln kann auch dank diesen finanziellen Mitteln Anlässe durchführen. So trägt die Raiffeisenbank das Patronat des Einsiedler Schülerrennens und macht es möglich, dass jedes Jahr gegen 200 Schüler in den Disziplinen Alpin, Langlauf und Skisprung an den Start gehen können. Auch beim Skimarathon darf der Skiclub auf das Hauptsponsoring der Raiffeisenbank zählen. Der Einsiedler ist der drittgrösste Volkslanglauf der Schweiz und wird nächsten Februar bereits zum 50. Mal durchgeführt. Was den Skiclub veranlasst hat eine Jubiläumsausstellung im Chärnehus zu lancieren. Aber auch diverse durch die Disziplinen organisierte Nachwuchsveranstaltungen können auch in Zukunft weiterstattfinden.



Bei der Vertragsunterzeichnung konnte gleich die neue Sommerbekleidung präsentiert werden. Der Skiclub Einsiedeln kann sich so an verschiedenen Sommerwettkämpfen oder bei Trainings einheitlich präsentieren.
 
Der Skiclub Einsiedeln ist stolz, die Raiffeisenbank weiterhin als Hauptsponsor präsentieren dürfen. Die Raiffeisenbank ihrerseits schätzt die Arbeit in der Nachwuchsförderung des Skiclubs und freut sich über die zahlreichen Jugendlichen, die beim Fototermin anwesend waren.
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln