Europacup in Mora

23.3.2014 | 3. und 5. Platz von Gregor Fritsche

Nach den guten Resultaten von Gregor Fritsche an den Weltcup Rennen im schwedischen Are, machte sich der Einsiedler nach einem kurzen Stopp in Heimat wieder auf Weg nach Schweden. In Mora, dem Zielort des bekannten Wasalaufs, fanden die letzten zwei Rennen des Skicross Europacup statt. Die geplante Qualifikation vom Freitag konnte aufgrund des warmen und windigen Wetters nicht stattfinden. Somit musste die Quali am Samstag durchgeführt werden.
Fritsche schaffte diese locker und arbeitete sich bis ins Finale vor. Dort wurde er 3. und konnte seine guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Auch beim letzten Rennen lief es gut, auch wenn er es nur bis in den kleinen Finale schafft und diesen für sich entscheiden konnte und somit 5. in der Endabrechung wurde. Beides Mal war es jeweils der beste Schweizer.
In der Europacup Gesamtwertung konnte er trotz den letzten zwei Topresultaten nicht vorne mitmischen (Platz 18), da er einige Rennen verpasste, als er an Weltcuprennen teilnahm.
Die anderen Einsiedler Skicross konnten sich vergangenes Wochenende nicht beweisen, da die geplanten Rennen der Audi Skicross Tour in Villars frühzeitig abgesagt werden mussten.
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln