Tour_Logo_quadratisch

Rennwochenende in Davos

19.2.2012 | Europacup und Coop Tour in Davos Parsenn

Vergangenes Wochenende fanden in Davos zwei Europacup Rennen und eines der Coop Skicross Tour statt.
In einem starken Teilnehmerfeld konnte sich Gregor am Freitag gerade noch als 32. für die Final Heats qualifizieren. Im ersten Heat traf er gleich auf Mike Schmid, der zu seinem Comeback antrat. Bis in die Mitte des Kurses konnte Gregor dem Olympiasieger folgen, bevor er sich aber vom dritten überholen liess und sein Renntag somit vorbei (Gesamtrang 24.).
Am Samstag konnte Gregor mehr zeigen und schaffte es bis in kleine Finale, wo er leider von einem Russen zu Fall gebracht wurde. Fazit: 8 Schlussrang, Innenband angerissen und 3 Wochen Pause. Köbi hatte im starken Teilnehmerfeld wenig Chancen und klassierte sich als 66. und 80.
Am Sonntag traten auch die jungen des Skiclub Einsiedeln an. Die Junioren Mirco, Ronny und Thomas Kälin schafften es nicht unter die ersten 16 und wurden geschlossen 17., 18. und 19.
Maria Reichmuth erreichte Rang 12. Köbi verlor an erster Stelle liegend im Halbfinale den Ski und wurde schlussendlich 8.
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln