Podest Sonntag Kategorie Animation

HNT Wildhaus - August 2017

19./20. August 2017 | Toller Auftritt der Einsiedler Raben in Wildhaus

Am vergangenen Wochenende waren die Skispringer der ganzen Schweiz im Toggenburg anlässlich der Helvetia Nordic Trophy im Einsatz. Dabei sprangen die Einsiedler zehn Podestplätze heraus.
 
Samstag:
 
Die zwei Neuen im Team des Skiclub Einsiedeln absolvierten ein erfolgreiches Wochenende. So gewann Mattias Haller bei der Animation auf der Bubenschanze deutlich. Sein jüngerer Bruder wurde 4. Bei der U13 waren zwei Athleten des SCE am Start. Mit den Plätzen 4 und 6 sprangen Juri Kesseli und Mauro Imhof im Mittelfeld mit. Alena Czekala erkämpfte sich den 3. Platz in der U16-Ladies Kategorie, musste sich aber klar von den Besserklassierten geschlagen geben. Auf der Walter Steiner Schanze bei den Jungs belegten die Rabenspringer die Plätze 6, 7, 13 und 15.
Bei der Nordischen Kombination ersprinteten sich der hoffnungsvolle Nachwuchs mit Mathias und Filip Haller die beiden Podestplätze 1 und 3.
Mauro Imhof (U13) verlor 2 Plätze und wurde 7. Dafür erkämpfte sich Juri Kesseli den tollen zweiten Platz. Auch Alena Czekala musste auf der 2.4 km langen Laufstrecke viele Konkurrentinnen vorbeiziehen lassen. Besser lief es Patrice Ochsner. Er lief zeitgleich mit dem Ex-Rabenspringer Fabio Moser ins Ziel und belegten gemeinsam den 3. Platz. Auch Alex Ruoss konnte Plätze gut machen. Nur Gabriel Gyr (15.) und Remo Imhof (12.) konnten ihre Plätze nicht halten.
 
Sonntag:
 
Die Jüngsten wiederholten ihre tollen Plätze 1 und 4. Bei der U13 wurde Maurin Schneider klar 2.; er sprang jedoch auf der kleineren Schanze. Auch auf der Walter Steiner Schanze sprangen in der Kategorie U13 Juri Kesseli wieder auf Platz 4 und Mauro Imhof konnte sich um einen Platz verbessern. Alena Czekala verteidigte ihren Podestplatz vom Samstag und wurde erneut Dritte. Bei der U16 sprang Remo Imhof mit dem 3. Platz aufs Podest. Die weiteren Einsiedeler-Athleten wurden 9., 12., und 14.
(Bericht von Noah C.)
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln