Gibswil Aug 2012 110

3.+4. Bachtel-Cup Gibswil

25./26. August 2012 |

2. Springen Bachtel-Cup 2012

Letztes Wochenende fanden in Gibswil die Bachtelcups 3 und 4 statt. Insgesamt 80 Springer aus der Schweiz und aus Österreich, und ein finnischer Franzose, nahmen an den Wettkämpfen teil. Die Athleten und die Zuschauer durften sich über meist trockenes Wetter freuen, einzig am Samstagabend zog eine kurze und deftige Schauer über das Schanzengelände hinweg und überraschte vor allem die verdutzten Weitenmesser, die zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht mit geeigneter Kleidung ausgestattet waren. Ansonsten konnten die beiden Wettkampftage trotz wechselnden Windverhältnissen ohne grossen Probleme über die Bühne gebracht werden.

Auf den beiden Panoramaschanzen dominierten vor allem am Sonntag die Springer aus Österreich, nachdem sie sich am Samstag noch mit den Plätzen zwei und drei begnügen mussten. Sie sicherten sich den Sieg auf der HS15 und HS25 und holten sich sogleich auch noch den Schanzenrekord auf der HS15. Mit 11.5 Metern sind nun Johannes Ölz und Andre Fussenegger vom SK-Kehlegg zusammen die beiden neuen Schanzenrekordhalter auf der HS15.

Bereits in vier Wochen, am 22./23.September, kommt es dann zum Bachtelcupfinale 2012.

Foto zeigt Gabriel Gyr Sieger U10/HS15 vom Samstag den 25. August 2012
Ergebnisse siehe Rangliste

Foto's siehe unter Fotogalierien/Video
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln